Wir haben bis Anfang Oktober 2022 geöffnet.

Fischer DAS Eis
Natürlich
Hausgemacht

Echtes italienisches Eis am Wolfgangsee? Das gibt es im Sommer jeden Tag! Und zwar 35-40 Sorten. Mit frischen Früchten aus der Region, Milch von echten Salzburger Bauern und natürlich ganz viel Liebe kreiert das Team von Fischer DAS Eis wahre Eis-Träume am Wolfgangsee im Salzkammergut. Von den erlesenen Klassikern über Exoten der feinsten Sorte, bis hin zu knusprigen Delikatessen und echten Salzburger Schmankerln – entdecke Dein Lieblingseis (täglich) neu. Oder überzeuge Dich ein weiteres Mal, warum Dein Lieblingseis Dein Lieblingseis ist.

Ein Schokolade, Vanille und Himbeeren Eis im Glas, vor dem herrlichen Mondsee
Köstliches Eis vor herrlichem Ausblick

Öffnungszeiten

Ein stehendes Banner das vor der Eisdiele von Fischer DAS Eis weht
Jetzt zum Wolfgangsee kommen und ein hausgemachtes Eis genießen

Fischer DAS Eis -   St. Gilgen

Direkt an der Schiffsanlegestelle

Mo. - So.
10:00h bis Sonnenuntergang

Nimm dir ein Stück vom Glück - unsere gefrorenen Köstlichkeiten kannst du dir auch zum Zuhause-schlecken in unseren praktischen Kühlboxen mitnehmen.

Regionalität, die man schmeckt.

Regionalität ist nachhaltig, wichtig und wertvoll. Denn nichts schmeckt besser als frisch gesammelte Früchte. Keine Milch ist nachhaltiger als die der regionalen Salzburger Milch-Bauern. Und nur die besten Zutaten landen bei Dir im (Eis-) Becher.

Tipp: Kennst Du schon Rössl’s Frozen Joghurt in St. Wolfgang?

Hast Du schon Dein Lieblingseis gefunden? Probiere jetzt die vielen verschiedenen Sorten bei Fischer DAS Eis in St. Gilgen direkt neben der Anlegestelle der Wolfgangseeschifffahrt. Wir freuen uns auf Dein Kommen. Natürlich kannst Du uns auch jederzeit unter office@fischer-eis.at kontaktieren.

8 Kugeln Eis von Fischer DAS Eis zum mitnehmen
Köstliches Eis zum mitnehmen!

Fischer DAS Eis. Natürlich Hausgemacht.

Vollmundige Schokolade, köstliche Vanille oder frische Erdbeeren – die Auswahl an erlesenen Eis-Klassikern ist bei Fischer DAS Eis riesig. Und die werde, so wie alle Sorten bei Fischer DAS Eis ausschließlich handgemacht. Und wie bei den meisten Handwerksbetrieben wird auch hier ein ganz besonders Geheimrezept verwendet – nur dass es eine echte italienische Rezeptur ist, können wir Dir verraten …

Exoten der feinsten Sorte.

Lust auf Maracuja, Mango und Passionsfrucht? Dann bist Du bei Fischer DAS Eis genau richtig. Lass Dir einen Urlaub auf einer Südseeinsel wahrlich auf der Zunge zergehen, genieße einen Blick auf das glitzernde Blau des Wolfgangsees und spüre die Sonne auf der Haut. So muss sich Eis anfühlen und so muss Eis schmecken.

Knusprige Delikatessen

Ein Haufen knuspriger Pistazien
Frische Pistazien geben dem hausgemachten Fischer Eis seinen gelungenen Geschmack

Nüsse sind bekanntlich der beste Snack. Warum also nicht auch in Eis-Form? Nuss-Eis gehört zu den beliebtesten Eis-Sorten und macht das Eis-Essen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vollmundige Walnüsse, echte italienische Pistazien und leckere Haselnuss – Nuss-Eis ist nicht gleich Nuss-Eis. Und auch das beliebte Cookie-Eis ist besonders bei den Kleinen ein absoluter Hit. Probiere Dich einfach mal durch.

Echte Salzburger Schmankerl.

Salzburg ist bekannt für seine Torten. Cremeschnitte, Sachertorte, Schwarzwälder-Kirsch, Salzburger Nockerl, … die bekommst Du auch bei Fischer DAS Eis. Aber natürlich in Eis-Form. Koste Dich durch die klassische österreichische Mehlspeiseküche und löffle die leckeren Variationen am Ufer des Wolfgangsee im Salzkammergut. So einzigartig haben Dir Torten sicher noch nie geschmeckt.

Tipp: Für das extra-große Kinderlachen sorgt das Schlumpf-Eis immer wieder - vor allem, wenn die Eltern probieren müssen ;)

Fischer DAS Eis – eine Institution seit 30 Jahren.

Zwei der Eisverkäuferinnen der Fischers Eis Eisdiele
Zum köstlichen Eis gibts ein Lächeln

Was vor vielen Jahren klein angefangen hat, gehört mittlerweile zum Sommer am Wolfgangsee einfach dazu. Über Jahre hinweg entwickelte sich Fischer DAS Eis zu einer Institution, die Einheimische genauso wie Besucher heiß lieben. Aber wie war das noch vor 30 Jahren?

„Angefangen hat es bereits mit meinem Vater, der die ersten Eiskreationen am Wolfgangsee gezaubert hat. Dieses Hobby habe ich dann von ihm übernommen. “ – Christian Fischer.

Komplett NEU seit Sommer 2022.

Komplett neu entwickelt wurde das Konzept von Rössl’s Frozen Joghurt in St. Wolfgang. Als optimale Alternative zu Fischer DAS Eis in St. Gilgen, das durch die 100% nachhaltige Eis-Ape in St. Wolfgang vertreten ist, zählt das Frozen Joghurt zu den „Newcomern“ des Jahres 2022 im pittoresken Ort am See. Hier stehen Dir 30 Toppings zur Wahl, mit der Du das beste regionale Bio-Joghurt ganz nach Deinem Geschmack verfeinern kannst. Und wer doch lieber beim Klassiker, bleiben möchte, auf den warten in St. Gilgen über 35 verschiedene Eis-Sorten. Ein Muss bei einem Ausflug an den Wolfgangsee.

Wir Suchen Dich

Eine Auswahl des Hausgemachten Eis aus St. Gilgen
In unserer Auswahl köstlicher Eissorten findet sich für jeden Geschmack etwas

Saison Anstellung Verkauf

Der perfekte Sommerjob!

Eisverkäufer*in / Konditor*in

Wir suchen Verkäufer/in für Eis Ape!

Wir freuen uns auf Dich.