Wir haben bis Anfang Oktober 2022 geöffnet.

Fischer DAS Eis
Natürlich
Hausgemacht

Für Fischer DAS Eis und Rössl’s Frozen Jogurt kommen nur die besten Zutaten infrage. Schließlich liegen uns das Wohl der Tiere und das Wohl unserer Lieferanten genauso am Herzen, wie Du. Und weil echter Geschmack nur mit echten Zutaten entstehen kann, kommen die Früchte aus der Region, das Bio-Jogurt und die Sahne von den Salzburger Bauern und die Rezeptur aus Italien.

Milch von Salzburger Kühen

Ein Glas frischer Milch das zur Produktion des Fischer Eis genutzt wird
Ein cremiges Milcheis verschönert jeden Sommertag

Kühe gehören nach Österreich, wie Bäume in den Wald – oder Eis in Deinem Bauch. Und bei den regionalen Bio-Bauern in Österreich spielt das Wohl jeder einzelnen Kuh noch eine große Rolle. Umso geschmackvoller sind die Produkte der Salzburger Kuh-Milch, wie der Bio-Joghurt und die Sahne. Saftige Wiesen, sonnige Almen, frische Kräuter machen die Milch der Salzburger Bauern zum Geschmackserlebnis, das sich in den Eiskreationen von Fischer DAS Eis und im Frozen Joghurt von Rössl’s Frozen Joghurt widerspiegelt. Probiere es doch mal!

Frische Früchte aus der Region

Hast Du von den Salzburger Erdbeerfeldern gehört? Oder von den Heidelbeerplantagen im benachbarten Oberösterreich? Denn von dort kommen 80% der frischen Früchte täglich zu Fischer DAS Eis und landen dann in und auf Deinem Eis. Die anderen 20% bestehen aus original italienischen Früchte-Pasten, die nachhaltig produziert wurden und für unsere besonderen Exoten verwendet werden. Denn so schade es ist, Maracujas wachsen leider nicht in den Alpen. Dafür sind die Sorten „Erdbeere“, „Blaubeere“, „Himbeere“ & Co. echte Österreicher. Das ist echte Regionalität, die man schmeckt.

Eine Schüssel voll köstlicher Heidelbeeren
Schonmal Heidelbeereis aus frischen Heidelbeeren probiert?

Knusprige Delikatessen

Ein Haufen knuspriger Pistazien
Frische Pistazien geben dem hausgemachten Fischer Eis seinen gelungenen Geschmack

Lerne jetzt den Familienbetrieb kennen und besuche Fischer DAS Eis in St. Gilgen oder Rössl’s Frozen Joghurt in St. Wolfgang. Bei Fragen stehen wir Dir natürlich gerne unter office@fischer-eis.at zur Verfügung. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Fischer DAS Eis. Natürlich Hausgemacht.

Vollmundige Schokolade, köstliche Vanille oder frische Erdbeeren – die Auswahl an erlesenen Eis-Klassikern ist bei Fischer DAS Eis riesig. Und die werde, so wie alle Sorten bei Fischer DAS Eis ausschließlich handgemacht. Und wie bei den meisten Handwerksbetrieben wird auch hier ein ganz besonders Geheimrezept verwendet – nur dass es eine echte italienische Rezeptur ist, können wir Dir verraten …

Exoten der feinsten Sorte.

Lust auf Maracuja, Mango und Passionsfrucht? Dann bist Du bei Fischer DAS Eis genau richtig. Lass Dir einen Urlaub auf einer Südseeinsel wahrlich auf der Zunge zergehen, genieße einen Blick auf das glitzernde Blau des Wolfgangsees und spüre die Sonne auf der Haut. So muss sich Eis anfühlen und so muss Eis schmecken.

Echte Salzburger Schmankerl.

Salzburg ist bekannt für seine Torten. Cremeschnitte, Sachertorte, Schwarzwälder-Kirsch, Salzburger Nockerl, … die bekommst Du auch bei Fischer DAS Eis. Aber natürlich in Eis-Form. Koste Dich durch die klassische österreichische Mehlspeiseküche und löffle die leckeren Variationen am Ufer des Wolfgangsee im Salzkammergut. So einzigartig haben Dir Torten sicher noch nie geschmeckt.

Tipp: Für das extra-große Kinderlachen sorgt das Schlumpf-Eis immer wieder - vor allem, wenn die Eltern probieren müssen ;)